wir über uns  wir über uns  wir über uns  wir über uns

Das Mütter-und Familienzentrum Löwenzahn e.V. ist eine Einrichtung die offen ist für alle interessierten Familien.

Wir sind ein eingetragener Verein, der sich natürlich über Mitglieder freut.

Wir heißen aber auch alle willkommen, die einfach einen Treffpunkt suchen, andere Familien kennenlernen wollen, Unterstützung brauchen… ohne sich binden zu wollen.

Ihr könnt jederzeit vorbei schauen, euch informieren und uns unverbindlich kennen lernen.

Unsere Angebote richten sich nach den Bedürfnissen der Familien, der Eltern und Kinder. Dementsprechend verändern sich unsere Angebote und Kurse immer wieder.

Wir haben feste Gruppen und Angebote, aber auch ein Jahresprogramm, das wir immer wieder anpassen. Auch spontan kommen immer wieder Angebote dazu, so dass es sich lohnt unsere Homepage im Auge zu behalten.

Das Mütterzentrum Rastatt wurde 1992 gegründet und im April 2010 in Mütter-und Familienzentrum Löwenzahn e.V. umbenannt. Es hat zur Zeit 70 Mitglieder (Jan.2022). Dazu kommen noch mindestens doppelt so viele Personen, die unsere Angebote nutzen, ohne Mitglied zu werden. In unseren festen Gruppen (Spielgruppe und Wichtel-Café ) betreuen wir ca. 15 Kinder. Dazu bieten wir diverse Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder an. Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen sind z.B. Backen zu Ostern und Weihnachten, Bastelangebote, Yoga... .

Das Mütter-und Familienzentrum Löwenzahn e.V. ist dem Dachverband "Mütterforum Baden-Württemberg e.V." angeschlossen.

Ansprechpartner für alle Fragen sind die Vorstands und Gastgeberfrauen des offen Treffs.




Hier geht's rein ins Mütterzentrum ( Engelstraße 39 im Erdgeschoss)